Stichwortsuche

Rheinisch-Bergischer Unternehmerpreis für Maryo Fietz Foto: Klaus Lawrenz
Aktuelles

Unternehmer Maryo Fietz geehrt

Maryo Fietz, Geschäftsführender Gesellschafter des Kunststofftechnik-Spezialisten Fietz in Burscheid und langähriges Mitglied der Vollversammlung der IHK Köln, ist mit dem Unternehmerpreis des Rheinisch-Bergischen Kreises ausgezeichnet worden. Im Ambiente des Grandhotel Schloss Bensberg wurde der Preis vor rund 130 Gästen von Schirmherr Landrat Stephan Santelmann sowie weiteren Vertretern der Jury verliehen.
Die Jury, bestehend aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW), der Kreissparkasse Köln – Direktion Rhein-Berg, der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land und der Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg der IHK Köln, entschieden sich in diesem Jahr für Maryo Fietz, da dieser die Leitidee des Preises, gesellschaftlich notwendige Innovationen in den diversen Bereichen zu leisten, in jeder Hinsicht gerecht wird. Er könne als Vorbild für Viele gelten. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg, seinem hervorragenden Führungsstil und seiner erfolgreichen Unternehmenskultur stellt er sich vor allem seiner regionalen Verantwortung. Maryo Fietz setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und hat ein besonderes Augenmerk auf die Förderung des Nachwuchses. Zahlreiche ehrenamtliche Initiativen sind ihm immer wieder sehr dankbar, er engagiert sich ehrenamtlich für die Wirtschaft und den Wirtschaftsstandort Rheinisch-Bergischer Kreis.

WEITERE THEMEN