Stichwortsuche

Aktuelles

The Match II: Nahles vs. Lindner

Zweite Runde für das Erfolgsformat „The Match“ des Netzwerks Mittelstand: Nach dem Duell „Gysi vs. Bosbach“ hieß es am 12. November im Börsensaal der IHK Köln nun „Nahles vs. Lindner“. Nach einer Begrüßung durch IHK-Präsident Dr. Werner Görg skizzierten Andrea Nahles, Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD, und Christian Lindner, Partei- und Fraktionsvorsitzender der FDP, ihre „Visionen für die deutsche Wirtschaft“. Dann startete das „Match“: Beide Spitzenpolitiker beantworteten Fragen, die mittelständischen Unternehmern aus unserer Region auf der Seele brennen und die per Videostatement eingespielt wurden. Moderiert von „Radio Köln“- Chefredakteurin Claudia Schall erlebten die Besucher der Veranstaltung und diejenigen, die den Livestream verfolgten, eine ebenso unterhaltsame wie spannende Veranstaltung.

„Dr. Gregor Gysi und Wolfgang Bosbach haben nach dem Match im vergangenen Jahr viele Themen aus unserer Kammerregion mit in den Bundestag genommen. Wir sind uns sicher, dass uns das bei Frau Nahles und Herrn Lindner auch gelungen ist,“ sagt Nicole Grünewald, Sprecherin des Netzwerks Mittelstand.



Sehen Sie hier den Mitschnitt vom Politikduell:

WEITERE THEMEN

Top-Azubis

542 von 10.218 Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung mit "sehr gut" ab.

11.2018
Zum Artikel