Stichwortsuche

Aktuelles

Personalien im September 2017

Friedel Martiny
feierte Ende August seinen 70. Geburtstag. Als Geschäftsführer der Federal-Mogul Deutschland GmbH unterstützte er die Arbeit der IHK Köln durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement - von 1996 bis 2004 als Mitglied der Vollversammlung der IHK Köln sowie im Wirtschaftsgremium Burscheid/Odenthal.

Peter Woedke
vollendete bereits Ende Juli sein 70. Lebensjahr. In den Jahren 1998 und 1999 brachte er als Geschäftsführer der damaligen Vertriebsgesellschaft Agfa Deutschland seine Fachkenntnis ehrenamtlich in die Arbeit der Vollversammlung der IHK Köln ein.

 Prof. Dr. Bruno O. Braun
feierte Ende August seinen 75. Geburtstag. Der Vorstandsvorsitzende des TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V. engagierte sich als Vollversammlungsmitglied der IHK Köln von 2005 bis 2015 ehrenamtlich für die Wirtschaftsregion Köln. Sein Einsatz galt darüber hinaus auch der Förderung des Technikinteresses junger Menschen. Zudem förderte er als Präsident der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer vier Jahre lang die Wirtschaftsbeziehungen zu den Nachbarländern

Ernst Küchmann
nahm Anfang August Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag entgegen. Als Vorstandsmitglied bei Ford setzte er sich in den Jahren 1996 und 1997 in der Vollversammlung der IHK Köln sowie als Vorsitzender des Verkehrsausschusses ehrenamtlich für die Interessen der Unternehmen in der Region ein.

Bernhard Knauß
verantwortet in der neu geschaffenen Funktion Head of Sales bei dem deutschen Telematik-Spezialisten idem telematics GmbH seit Mai den europaweiten Vertrieb der Truck- und Trailer-Telematik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München gehört seit 2012 zur BPW Gruppe; die BPW Bergische Achsen KG hat  ihren Hauptsitz im oberbergischen Wiehl.

Georg Müller
ist neuer Geschäftsführer bei abcfinance und abcbank, so die abcfinance GmbH in Köln. In seiner neuen Position ist er bei dem Finanzdienstleister fürs Leasing und Factoring in sämtlichen Ressorts der Marktfolge sowie für das Vertragsrecht zuständig. Seine Tätigkeiten als Geschäftsführer bei den Auslandsgesellschaften in den Niederlanden und Österreich bestehen weiter. Neben Michael Mohr (Sprecher) und Stephan Ninow ist Georg Müller das dritte Mitglied der Geschäftsführung.

Verena Stucke und Sabine Sarrafan
haben neue Aufgaben im Verbund der ibis-Marken übernommen. Verena Stucke leitet als Direktorin das ibis Köln Messe; Sabine Sarrafan führt als Direktorin das benachbarte ibis budget Köln Messe.

Bernhard Cziesla
zeichnet seit Juli bei der Toyota Kreditbank GmbH als neuer Direktor Markt neben Vertrieb und Marketing auch für den Bereich Operations verantwortlich. Die Marktfolgefunktionen Händlerfinanzierung und Mahnwesen hat Holger Jeromin, Direktor Risikomanagement, übernommen. Mit diesen neuen Strukturen hat die Toyota Kreditbank das Ausscheiden von Direktor Reiner Pohl in den Ruhestand am 31. Oktober 2017 vorbereitet, so die Toyota Deutschland GmbH.

Prof. Dr. Martin Wortmann
ist zum Vorstandsmitglied der Landesrektorenkonferenz NRW (LRK) gewählt worden. Der Präsident der Rheinischen Fachhochschule Köln hat in dieser Position die Aufgabe und Möglichkeit, mit anderen Mitgliedshochschulen wissenschaftspolitische Probleme und Herausforderungen konstruktiv zu diskutieren und zu gestalten. Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt am 01.09.2017.

René Königshausen
wurde in den Aufsichtsrat des Gewinnsparvereins e.V. mit Sitz in Köln gewählt. René Königshausen ist Vorstand Vertrieb der PSD Bank Köln eG.

WEITERE THEMEN