Stichwortsuche

Mode von Alessandro de Mattheis bei "le bloc" 2015. Copyright: StadtRevue/Foto: Taimas Ahangari
Leben

Le Bloc: Modefestival in Köln

Am Samstag, 4. Juni, verwandelt sich das Belgische Viertel im Zentrum von Köln wieder in einen einzigen Laufsteg: Designer und Modemacher präsentieren ihre Kreatitivität schon zum achten Mal beim Festival "le bloc", das jedes Jahr von mehr als 6.000 Menschen besucht wird. Rund um den Brüsseler Platz präsentieren ansässige Shops, Labels und Designer ihre schönsten Stücke und gewähren Einblicke hinter die Kulissen. Das genaue Programm folgt noch auf der Webseite des Veranstalters.

Highlight sind auch in diesem Jahr die Modeschauen im Parkhaus an der Maastrichter Straße. Hinzu kommen zahlreiche weitere Veranstaltungen, darunter kleine Konzerte in den Showrooms der beteiligten Geschäfte. Veranstaltet wird le bloc seit 2009 vom StadtRevue Verlag in Kooperation mit der IG le bloc.

Laufsteg im Parkhaus: Das Event ist auch 2016 ein Highlight bei "le bloc".
Copyright: StadtRevue/Foto: Mark Caliman

WEITERE THEMEN