Stichwortsuche

Aktuelles

5.000 ehrenamtliche Prüfer

Anfang August wurde er zehn Jahre alt: der Beruf „Personaldienstleistungskaufmann/-frau“. Bei der Feier im Berufskolleg Südstadt, wo der schulische Teil dieser Ausbildung angeboten wird, war die IHK Köln gerne dabei. Ein Anlass auch, um „Danke!“ zu sagen an all die ehrenamtlich engagierten Menschen, die als Prüferinnen und Prüfer die duale Ausbildung stützen.

Und das nicht nur bei den Personaldienstleistern: Im IHK-Bezirk Köln wird in über 170 industriell-technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Und im Bereich der Fortbildung bietet die IHK Köln derzeit rund 70 anerkannte Abschlüsse an. Insgesamt sind in 429 Prüfungsausschüssen der Aus- und Fortbildung fast 5.000 ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer engagiert.

WEITERE THEMEN

Top-Azubis

542 von 10.218 Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung mit "sehr gut" ab.

11.2018
Zum Artikel