Stichwortsuche

Beste Stimmung bei der Preisverleihung (v.r.): Kreishandwerksmeister Nicolai Lucks, Dr. Ulrich S. Soénius, Bürgermeister Hans-Werner Bartsch und Dr. Thomas Günther, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Köln. Foto: Oliver Siebenborn
Aktuelles

Kölner Meisterpreis an Ulrich Soénius

Die Stiftung KölnHandwerk hat Dr. Ulrich S. Soénius, Direktor des Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsarchivs und stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, für sein vielfältiges Engagement mit ihrem "Meisterpreis" geehrt. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde im Hansasaal des Historischen Rathauses überreicht. Die Stiftung würdigt damit Menschen, die sich für das Unternehmertum einsetzen und sich überdurchschnittlich sozial und gesellschaftlich engagieren. Das Preisgeld gibt der Preisträger an gemeinnützige Einrichtungen weiter.

WEITERE THEMEN